Junioren -

der Nachwuchs aus den eigenen Reihen in den Marketing-Clubs

Junioren in den Marketing-Clubs sind Nachwuchsführungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb unter 35 Jahren.
Für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist diese Lebensphase besonders wichtig. Ein Marketing-Club hilft hier durch zielgerichtete Angebote die Weichen richtig zu stellen um Studenten oder Young-Professionals eine karriereförderliche Unterstützung in marketingverwandten Disziplinen zu geben.
Durch ein permanentes, anspruchsvolles Angebot an Fachvorträgen von Marketing-Experten profitieren die Junioren in besonderem Maße von einer Mitgliedschaft im Marketing-Club. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

Neben fachlichen Impulsen erweitern Junioren ihr professionelles Netzwerk. Neben den zahlreichen Marketing-Professionals des Marketing-Clubs Heilbronn, besteht die Möglichkeit auf ein bundesweites Netzwerk des Deutschen Marketing Verbands (DMV) zurückzugreifen.
Speziell für die Junioren finden jährlich bundesweit zwei Events statt, die sich sehr lohnen. Das erste ist die „Nationale Juniorentagung“, die mit mehreren hundert Junioren aus ganz Deutschland organisiert ist. In einer zweitägigen Veranstaltung unter dem Motto „Training on the job“ werden Lösungsvorschläge zu realen Fragestellungen erstklassiger Unternehmen erarbeitet.
Die zweite nationale Veranstaltung ist das „Nationale Juniorencamp“, das sich primär „Training on the person“ zum Ziel gesetzt hat. Hier steht die Weiterentwicklung der Softskills und der Teamspirit im Vordergrund.

Für Unternehmen sind Junioren daher ein wahrer Glücksfall, denn diese Mitarbeiter bilden sich nicht selten auf eigene Kosten in ihrer Freizeit weiter und zeigen hohe Eigeninitiative. Viele Unternehmen honorieren daher die Mitgliedschaft in einem Marketing-Club.
Insgesamt gibt es ausgezeichnete Chancen sich durch die aktive Mitgliedschaft in einem Marketing Club sich beruflich und persönlich zu empfehlen.

Der Marketing-Club Heilbronn bietet seinen Junioren eine enge Zusammenarbeit und die Übernahme von Verantwortung an. Durch die strategische Neuausrichtung, hat der Vorstand hier die optimalen Rahmenbedingungen geschaffen, um Marketing in vielen Facetten zu erleben.
Der Leitgedanke Bilden - Fördern -Vernetzen kommt besonders den Junioren zu Gute. Wir freuen uns auf Euch!

Die Junioren im DMV

Speziell für Junioren gibt es auch im Deutschen Marketing-Verband interessante Veranstaltung. Was alles geboten wird, findet Ihr im Flyer, der hier zum Download bereit steht.